Der Bridge-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler

hat die Clubmeister 2024 ermittelt.

 

Viele Teilnehmer hatten sich eingefunden, um   „Clubmeister 2024“ zu werden.  Das Ehepaar Marliese und Rudolf Stein führten während des gesamten Turniers mit Abstand, doch am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Letztendlich war es dennoch ein verdienter Sieg. Die Vorsitzende  Ingrid Hegenberg übergab Siegerurkunde und Wanderpokal an  das Siegerpaar. Karlheinz Mink, auf dem Bild im Hintergrund, hatte als Sportwart und Turnierleiter alles hervorragend organisiert und geleitet. 

 

Dieser Tag war auch gleichzeitig der Abschluss eines erfolgreichen  Bridge-Jahres 2024. Dies wurde von allen Anwesenden noch ausgiebig gefeiert. Das „Geburtstagskind“  Grete Ketz hatte alle mit den entsprechenden Köstlichkeiten versorgt.

 

 

                                                                                                                     

Der Bridge-Club in Feierlaune

 

Es gab zwei Gründe am 9. Dezember 2024 zu feiern.

Die Nikolausfeier und das Jubiläum "45-jähriges Bestehen" des Bridge-Clubs.  

 

Um 14:30 Uhr fanden sich viele Clubmitglieder: innen im Spiellokal ein, um diesen Tag zu genießen. Unsere Vorsitzende, Frau Ingrid Hegenberg begrüßte alle Anwesenden und gab den weiteren Verlauf des Tages bekannt.

 

Zunächst gab es für alle ein Glas Sekt. Dem folgte ein Individualturnier. Eine Turnierform, bei der man nach jeder Spielrunde mit einem anderen Partner spielt. Eine Turnierform, die im Club inzwischen sehr beliebt ist. Absprachen über die Reizung waren kaum möglich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass am Ende des Turniers auf den vordersten Plätzen auch andere Namen standen, als sonst üblich.      

 

Nach dem Turnier begaben wir uns in den Weinkeller  des Hotels „Rodderhof“. Hier konnte man ein "3-Gänge-Menue" geniesen und zwischen Gänsekeule oder Winterkabeljau wählen. In harmonischer Runde wurde ein erfolgreicher und interessanter Tag begangen.

 

Der Vorstand hatte mal wieder alles hervorragend organisiert, was von den Teilnehmer: innen entsprechend gewürdigt wurde.