Sommerfest im Bridge-Club

 

Am 4. Juli beging der Bridge-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler sein traditionelles Sommerfest. Wie in den vergangenen Jahren wurde zunächst ein Bridge-Turnier gespielt, ein sogenanntes „Handicap“-Paarturnier.

An Hand der hohen Teilnehmerzahl kann man davon ausgehen, dass diese Turnierform inzwischen sehr beliebt ist. Das Endergebnis birgt hier immer wieder Überraschungen. In diesem Jahr hieß das  Siegerpaar Frau Thea Auster mit ihrer Partnerin Frau Waltraud Schäfer.

Aber das war noch nicht Alles. Der Vorstand hat im Hotel „Rodderhof“ für alle Clubmitglieder ein Buffet vorbereiten lassen, auf dem für alle Geschmacksrichtungen reichliche Köstlichkeiten aufgetischt waren.

Es war allen Anwesenden anzumerken, dass sie mit dem Tag sehr zufrieden waren.

Wie heißt es: „Zufriedene Mienen danken es ihnen“.

 

Der Bridge-Club ist nochmal umgezogen

 

Nach langer Suche hat der „Bridge-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler 1979 e.V.“ einen Spielraum ganz nach seinen Wünschen gefunden. Im Haus Bethel in der Schützenstraße 127 wird jetzt Bridge gespielt. Nach kurzer Verhandlung zwischen Herrn Breuer (Verwalter des Hauses) und unserer Vorsitzenden Frau Ingrid Hegenberg war man sich schnell einig.

 

Am 30. April erfolgte der Umzug von der Heerstraße in die Schützenstraße. Mit vereinten Kräften wurde der bisherige Spielraum geräumt und der neue mit dem nötigen Equipment eingerichtet.

 

Der erste Spieltag war Donnerstag, der 2. Mai. Mit einem Sektempfang und einer großen Auswahl an Tapas, hergerichtet von Frau Ingrid Hegenberg, wurde in die neue Ära gestartet. Im Anschluss wurde das erste Bridge-Turnier in den neuen Räumlichkeiten gespielt. Alle Anwesenden waren von dem neuen Spielraum positiv angetan.

 

Der Vorstand hat hiermit die Weichen für eine gute Zukunft des Bridge-Clubs gestellt.