Karneval im Bridge-Club

Einmal im Jahr spielt die Damenwelt im Bridge-Club verrückt. Zum dreizehnten Mal wurde im Spielraum des Clubs Weiberbridge gefeiert. Toll kostümiert traf man sich, um einen Bridge-Tag anderer Art zu erleben. Die Obermöhn Edeltraud van Lyrop hatte mit ihrem Hilfspersonal alles bestens organisiert. In Begleitung bekannter Karnevalslieder wurde der Tag mit Sekt, Berliner und Mutzen um 14:30 Uhr gestartet. Danach wurde Bridge (ein Individualturnier) gespielt. Bei dieser Turnierform wechselt man nach jeder Runde den Spielpartner. Dabei kommen Paarungen zu Stande, wie man sie sonst nicht kennt. Missverständnisse beim Reizen und Abspielen  sind dabei nicht zu vermeiden.  Egal wie es läuft, auch hier gibt es am Ende einen Sieger, und das war Dieter Henkel vor Marliese Stein und Thea Auster. Danach wurde noch kräftig weiter gefeiert, es gab ja auch noch viel zu besprechen. Als nächster Termin für diese Veranstaltung ist der Weiberdonnerstag 2025 vorgesehen.

Clubmeisterschaft verbunden mit der Jahresabschlussfeier 2023

 

 

Nikolausfeier im Bridge-Club

Ehepaar Kanter hat zu ihrem Abschied (Umzug nach Aachen) alle Anwesenden mit Köstlichkeiten bewirtet.